Lateinformation

Unsere Lateinformation in der

Formationsgemeinschaft TSG Leverkusen / tanzraum Köln

Ende 2014 wurde die Formationsgemeinschaft zwischen dem TSG Leverkusen e.V. und dem tanzraum Köln e.V. gegründet.

Noch in der Saison 2014/15 konnte die Mannschaft um die Trainer Oliver Eich und Nadine Hoffmann mit dem Thema Cinemotion und einem tollen 2. Platz den Aufstieg von der Landesliga in die Oberliga feiern.

Formationsturnier 25.4.15

n der Saison 2015/16 belegte das frisch aufgestiegene Team mit dem Thema Cinemotion einen erfolgreichen 3. Platz in der Oberliga I.

In der Saison 2016/17 startete die FG mit dem neu erarbeiteten Thema James Bond und schloss die Oberliga I mit dem 5. Platz ab.

In der Saison 2017/18 ertanzte sich die Mannschaft mit dem neuen Thema One World, unter den Trainern Oliver Eich und Darja Roenchen, den 3. Platz in der Oberliga I und damit die Teilnahme am Aufstiegsturnier zur Regionalliga.

In der Saison 2018/19 wurde die Oberliga West eingeführt, welche alle Oberliga-Teams des Ligabereiches West zusammenfasste. Unsere FG vertanzte in dieser Saison noch einmal das Thema One World. Die Saison konnte mit dem 4. Platz abgeschlossen werden.

Aufgrund einer Änderung in der Ligaeinteilung startet das Team in der aktuellen Saison 2019/20 in der Regionalliga West.

Schon während der Vorbereitungen auf die neue Saison zeigte sich, dass das Team mit einigen Neuzugängen und großem Enthusiasmus an die Herausforderungen der neuen Saison, in der eine neue Choreografie erarbeitet wird, herangeht.

Die Auswahl des neuen Themas wurde dem Team per Abstimmung überlassen. Wofür sich die Tänzerinnen und Tänzer entschieden haben wird bald enthüllt.

Das Trainerduo Oliver Schmitz und Tobias Richarz freut sich über ein hochmotiviertes Team und sieht einer spannenden neuen Saison entgegen.

Jeder, der Interesse hat in unser Training herein zu schnuppern ist herzlich willkommen und kann dies mittwochs während unserer Trainingszeiten tun.

Für Rückfragen nutzt bitte das Kontaktformular auf unserer Homepage oder wendet euch ganz unkompliziert per Whatsapp an unsere Sportwartin July Reimers unter 0176 – 24 75 99 88.

Aktuelle Trainingszeiten:

mittwochs 20:00 – 22:00 Uhr in Tanzsporthalle Robert-Blum-Straße 12, Leverkusen

und an vorher angekündigten Wochenendtagen (ca. 1-2 Wochenenden im Monat) in der Kölner Halle

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.