Lateinformation

Formationsgemeinschaft TSG Leverkusen / tanzraum Köln:

Seid Ende 2014 exisitiert unsere neue Formationsgemeinschaft im Großraum Leverkusen/Köln mit der Kooperation unseres Vereins mit dem tanzraum Köln e.V.

Direkt im ersten Jahr konnte die Mannschaft um die Trainer Oliver Eich und Nadine Hoffmann den Aufstieg von der Landesliga in die Oberliga feiern.

Formationsturnier 25.4.15

Die TSG Leverkusen ging auch in der Saison 2017/2018 wieder als Formationsgemeindschaft (FG) mit dem Tanzraum Köln in der Oberliga West 1 an den Start.

Das Trainerduo Darja Rönchen und Oliver Eich freuten sich über ein hochmotiviertes Team.
Mit der Musik „One World“ aus der aktuellen Saison des deutschen Vizemeisters FG Bochum / Velbert wurde eine sehr anspruchsvolle Choreographie gewählt, die Aufgrund von Regel-/Technikeinschränkungen angepasst wurde.

Auf allen 5 Turnieren wurde der hervorragender 3. Platz ertanzt und dadurch auch die Teilnahme am Aufstigsturnier zur Regionalliga gesichert.
Auf diesem Turnier wurde abschließend der 6. Platz erreicht.

Auch im nächsten Jahr geht das Team wieder in der Oberliga an den Start.

Das Training findet aktuell wie folgt statt:

mittwochs, 20:00 – 22:00 Uhr

Tanzsporthalle Robert-Blum-Straße 12, Leverkusen

und nach Absprache auch an Wochenenden

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.